Skip to main content

Trauma-Therapie mit Zertifizierung DeGPT

Trauma-Therapie

Jemand hat Gewalt erlebt.

 

Zum Beispiel:

Ich wurde von meinem Partner geschlagen.

Ich wurde zum Sex gezwungen.

 

Einige Menschen können mit diesen schlimmen Erfahrungen

nicht gut umgehen.

Einige Menschen bekommen seelische Probleme.

Diese seelischen Probleme nennt man:

Trauma.

Therapie heißt:

Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeuten.

Ich spreche mit dem Therapeuten über meine Probleme.

Ich lerne:

So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

 

Trauma-Therapie ist eine bestimmte Therapie-Art.

Diese Therapie ist eine besondere Therapie

für Menschen mit einem Trauma.

Nicht jeder Therapeut darf Trauma-Therapie anbieten.

Der Therapeut braucht dafür eine bestimmte Ausbildung.

Und ein bestimmtes Zeugnis.

Das Zeugnis bekommt man von einem Verein.

Der Verein heißt: DeGPT.