Begriff in leichter Sprache

Anpassungs-Störung

Anpassungs-Störung

Die Anpassungs-Störung ist eine Krankheit.

Ich habe etwas Schlimmes erlebt.

Zum Beispiel:

Ich habe zu Hause Gewalt erfahren.

Ich wurde zum Sex gezwungen.

Image
Mann vergewaltigt Frau

Einige Menschen können mit diesen schlimmen Erfahrungen

nicht gut umgehen.

Diese Menschen bekommen vielleicht eine Anpassungs-Störung.

Eine Anpassungs-Störung zeigt sich so:

  • Schlechte oder traurige Stimmung

  • Angst

  • Probleme mit anderen Menschen

Image
Traurige Frau

Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr Infos darüber:

https://www.icd-code.de/icd/code/F43.2.html

Achtung:

Diese Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Image
Zeigefinger