Begriff in leichter Sprache

Anpassungs-Störung

Diese Störung kann man bekommen:

Wenn man etwas Schlimmes erlebt hat.

Zum Beispiel:

  • Gewalt zu Hause.
     
  • Wenn man zum Sex gezwungen wird.

Und wenn dieses schlimme Erlebnis nicht aufhört.

 

Zu dieser Störung gehören:

  • Schlechte oder traurige Stimmung.
     
  • Angst.
     
  • Probleme mit anderen Menschen.
Image
Mann belästigt Frau sexuell
Image
Erwachsener schlägt ein Kind

Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr Infos darüber:

https://www.icd-code.de/icd/code/F43.2.html

 

Achtung:

Diese Infos sind in schwerer Sprache.

Image
Zeigefinger