Begriff in leichter Sprache

Basis-Qualifikation Psycho-Traumatologie

Diese Behandlung ist für Erwachsene:

Wenn sie etwas Schlimmes erlebt haben.

 

Diese Behandlung dürfen auch Fach-Leute machen:

Wenn sie den staatlichen Ausbildungs-Abschluss für Heil-Kunde haben.

Und wenn dieser Ausbildungs-Abschluss zu den Regeln von diesem Büro passt:

Gesellschaft für Psychotraumatologie, Traumatherapie, Gewaltforschung.

Image
Drei Personen zeigen Abschlusszeugnisse

Heil-Kunde bedeutet Wissen über:

  • Die Entstehung von Krankheiten.
     
  • Die Heilung von Krankheiten.
     
  • Das Verhindern von Krankheiten.

 

Mehr Infos dazu gibt es auf dieser Internet-Seite:

https://www.gptg.eu/news/certificates/Curriculum_Psychotraumatherapie_GPTG.pdf

Achtung:

Diese Infos sind in schwerer Sprache.

Image
Zeigefinger