Begriff in leichter Sprache

Gesprächs-Psychotherapie

Gesprächs-Psycho-Therapie

Therapie heißt:

Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeuten.

Ich spreche mit dem Therapeuten über meine Probleme.

Ich lerne:

So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

 

 

Gesprächs-Psycho-Therapie ist eine bestimmte Therapie-Art.

Die Grundlage für diese Therapie

ist der Gedanke:

Jeder Mensch will etwas in seinem Leben verbessern.

Jeder Mensch möchte ein persönliches Ziel erreichen.

Dafür strengt man sich an.

Und man ändert etwas in seinem Leben.

Damit man ein Ziel besser erreicht.

Image
Patient beim Therapeuten, sitzen am Tisch