Begriff in leichter Sprache

Dissoziative Störung

Dissoziative Störung

Die dissoziative Störung ist eine Krankheit.

 

Die Krankheit zeigt sich so:

Ich fühle mich von mir selbst getrennt.

Als wenn mein Körper nicht zu mir selbst gehört.

Oder:

Ich fühle mich getrennt von meiner Umgebung.

Als wenn meine bekannte Umgebung nicht zu mir selbst gehört.

 

Image
Person verwirrt

Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr Infos darüber:

https://www.icd-code.de/icd/code/F44.88.html

Achtung:

Diese Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Image
Zeigefinger