Begriff in leichter Sprache

Depression

Man ist traurig.

Man macht wenig.

Man kann sich nicht so gut über etwas freuen.

Man interessiert sich für wenig.

Man kann sich schlecht auf etwas konzentrieren.

Man ist schnell müde:

Auch wenn man sich kaum angestrengt hat.

Man hat Schlaf-Störungen.

Man denkt:

Man ist nichts wert.

Man traut sich wenig zu.

 

Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr Infos darüber:

https://www.icd-code.de/icd/code/F32.1.html

Image
Traurige Frau

Achtung:

Diese Infos sind in schwerer Sprache.

Image
Zeigefinger