Begriff in leichter Sprache

Depression

Depression

Depression ist eine Krankheit.

 

Depression zeigt sich so:

  • Ich bin traurig.

  • Ich mache wenig.

  • Ich kann mich schlecht über etwas freuen.

  • Ich interessiere mich für wenig.

  • Ich kann mich schlecht konzentrieren.

  • Ich bin schnell müde.

Auch wenn ich mich kaum angestrengt habe.

  • Ich schlafe schlecht.

  • Ich denke: Ich bin nichts wert.

  • Ich traue mir wenig zu.

 

Image
Traurige Frau

Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr Infos darüber:

https://www.icd-code.de/icd/code/F32.1.html

Achtung:

Diese Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Image
Zeigefinger