Begriff in leichter Sprache

Somatoforme Schmerz-Störung

Oder auch Somatische Belastungs-Störung

Die somatische Belastungs-Störung ist eine Krankheit.

Somatisch heißt:

Die Krankheit zeigt sich am Körper.

 

Die Krankheit zeigt sich so:

Ich habe eine seelische Krankheit.

Zum Beispiel:

Weil ich etwas Schlimmes erlebt habe.

Ich habe Schmerzen in meinem Körper.

Obwohl mein Körper gesund ist.

Die Schmerzen kommen von meiner seelischen Krankheit

 

 

Image
Mann hat Rückenschmerzen

Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr Infos darüber:

https://www.icd-code.de/icd/code/F45.40.html

Achtung:

Diese Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Image
Zeigefinger