Begriff in leichter Sprache

Ess-Störung

Ess-Störung

Die Ess-Störung ist eine Krankheit.

 

Die Ess-Störung zeigt sich so:

Ich denke ständig an das Thema Essen.

Alle Gefühle haben mit dem Thema Essen zu tun.

 

Die Krankheit kann verschieden sein.

Zum Beispiel:

Ich esse zu wenig.

Ich verliere sehr viel Gewicht.

Und ich denke trotzdem:

Ich bin zu dick.

 

Oder:

Ich esse viel.

Nach dem Essen muss ich sofort brechen.

Das Essen bleibt nicht in meinem Körper.

 

Image
Essen

Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr Infos darüber:

https://www.icd-code.de/icd/code/F50.-.html

Achtung:

Diese Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Image
Zeigefinger