Begriff in leichter Sprache

Abrechnungs-Möglichkeit im Zuge einer Kassenzulassung

Die Kranken-Kasse bezahlt eine Psycho-Therapie.

Das macht die Kassen-Ärztliche Vereinigung.

Das ist ein Büro.

Dort kümmert man sich um die Abrechnung mit den Kranken-Kassen.

Image
Beamter

Das geht nur:

Wenn man eine staatliche Erlaubnis für Psycho-Therapie hat.

Diese staatliche Erlaubnis heißt auch Approbation.

Das bedeutet:

Man darf diesen Beruf machen.

Man hat eine Ausbildung dafür.