Trauma-Pädagogik / Trauma-zentrierte Fachberatung (mit Zertifizierung DeGPT)
Damit ist eine besondere Versorgung gemeint für:
- Erwachsene.
- Kinder.
- Jugendliche.
Wenn sie unter seelischen Krankheiten leiden:
Weil sie etwas Schlimmes erlebt haben.
Die betroffenen Menschen bekommen Hilfe von Fach-Leuten.
Die Fach-Leute kennen sich sehr gut mit seelischen Krankheiten aus.
Sie kennen sich auch gut mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus.
Für diese Behandlungen gibt es Regeln.
Ein Büro hat die Regeln gemacht.
Dieses Büro hat den schweren Namen:
Deutsch-sprachige Gesellschaft für Psycho-Traumatologie.
Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr Infos:
www.degpt.de/curricula/traumap%C3%A4dagogik-und-traumazentrierte-fachberatung.html
Achtung:
Diese Infos sind in schwerer Sprache.