Begriff in leichter Sprache

Trauma-Pädagogik / Trauma-zentrierte Fachberatung - mit Zertifizierung DeGPT

Damit ist eine besondere Versorgung gemeint für:

  • Erwachsene.
     
  • Kinder.
     
  • Jugendliche.

Wenn sie unter seelischen Krankheiten leiden:

Weil sie etwas Schlimmes erlebt haben.

Image
Familie

Die betroffenen Menschen bekommen Hilfe von Fach-Leuten.

Die Fach-Leute kennen sich sehr gut mit seelischen Krankheiten aus.

Sie kennen sich auch gut mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus.

Image
Drei Personen zeigen Abschlusszeugnisse

Für diese Behandlungen gibt es Regeln.

Ein Büro hat die Regeln gemacht.

Dieses Büro hat den schweren Namen:

Deutsch-sprachige Gesellschaft für Psycho-Traumatologie.

 

Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr Infos:

https://www.degpt.de/curricula/traumap%C3%A4dagogik-und-traumazentrierte-fachberatung.html

Achtung:

Diese Infos sind in schwerer Sprache.

Image
Zeigefinger
 
Wenn Sie von Gewalt betroffen sind
und Unterstützung benötigen,
rufen Sie bitte beim Hilfetelefon an!
Das Traumenetz Berlin vermittelt keine Psychotherapieplätze.
Nutzen Sie gerne unsere Therapeut*innensuche
https://www.hilfetelefon.de/ Therapeut*innensuche