Begriff in leichter Sprache

Trauma Center Trauma Sensitives Yoga - TCTSY

Das ist eine Art von Yoga.

Dabei achtet man sehr auf die eigene Atmung.

Und man achtet sehr auf den eigenen Körper.

Image
Frau macht Joga

Bei dieser Behandlung lernt man:

So hilft Yoga:

Wenn man etwas Schlimmes erlebt hat.

Und wenn man nicht mehr gut leben kann.

  • Weil man Angst hat.
     
  • Weil man Schmerzen hat.
     
  • Weil man im Zusammen-Leben mit anderen Menschen Probleme hat.

Diese Behandlung ist gut:

Wenn andere Behandlungen nicht mehr helfen.

 
Wenn Sie von Gewalt betroffen sind
und Unterstützung benötigen,
rufen Sie bitte beim Hilfetelefon an!
Das Traumenetz Berlin vermittelt keine Psychotherapieplätze.
Nutzen Sie gerne unsere Therapeut*innensuche
https://www.hilfetelefon.de/ Therapeut*innensuche