Trauma Recapitulation with Imagination Motion and Breath (TRIMB)
Das ist eine Behandlung für Menschen:
Wenn sie sehr lange Zeit etwas sehr Schlimmes erlebt haben.
Oder wenn sie das immer wieder erlebt haben.
Und wenn diese schlimmen Erlebnisse sehr belastend sind.
Bei dieser Behandlung lernt man:
So kann ich mit diesen schlimmen Erinnerungen leben.
Das mache ich:
Wenn mich etwas an diese schlimmen Erlebnisse erinnert.
Und wenn ich deshalb:
- Angst bekomme.
- Schmerzen habe.
- Probleme im Alltag habe.
Man lernt Übungen:
Zum Beispiel:
- Fantasie-Übungen.
Man denkt an etwas Gutes.
Man wünscht sich an einen sicheren Ort. - Atem-Übungen.
- Kopf-Bewegungen.
Diese Übungen helfen:
Damit man mit schlimmen Erinnerungen besser leben kann.