Begriff in leichter Sprache

TraumaTappingTechnique

Bei dieser Behandlung geht es darum:

Schlimme Erinnerungen können im Körper weh tun.

Und sie können die Gefühle verändern.

Deshalb sollen die schlimmen Erinnerungen vom eigenen Körper getrennt werden.

Und von den eigenen Gefühlen.

Damit die schlimmen Erinnerungen nicht mehr weh tun.

 

Dafür nutzt man eine bestimmte Klopf-Technik.

Das bedeutet:

Es wird auf bestimmte Körper-Teile geklopft.

Das entspannt den Körper und die Seele.

 
Wenn Sie von Gewalt betroffen sind
und Unterstützung benötigen,
rufen Sie bitte beim Hilfetelefon an!
Das Traumenetz Berlin vermittelt keine Psychotherapieplätze.
Nutzen Sie gerne unsere Therapeut*innensuche
https://www.hilfetelefon.de/ Therapeut*innensuche