Begriff in leichter Sprache

Cognitive Processing Therapy - CPT

Diese Therapie hilft:

Wenn man etwas Schlimmes erlebt hat.

Wenn man das sehr lange erlebt hat.

Und wenn man in dieser Zeit immer wieder etwas Schlimmes erlebt hat.

Und wenn man denkt:

Ich war schuld.

Image
Trauriges Gesicht

In dieser Therapie lernt man im Gespräch und mit Übungen:

Man kann auch anders über das schlimme Erlebnis denken:

Ich bin nicht schuld.

Eine andere Person ist schuld.

Und ich konnte keine Hilfe holen

 
Wenn Sie von Gewalt betroffen sind
und Unterstützung benötigen,
rufen Sie bitte beim Hilfetelefon an!
Das Traumenetz Berlin vermittelt keine Psychotherapieplätze.
Nutzen Sie gerne unsere Therapeut*innensuche
https://www.hilfetelefon.de/ Therapeut*innensuche