Skip to main content

Cognitive Processing Therapy (CPT)

Diese Therapie hilft:
Wenn man etwas Schlimmes erlebt hat.
Wenn man das sehr lange erlebt hat.
Und wenn man in dieser Zeit immer wieder etwas Schlimmes erlebt hat.
Und wenn man denkt:
Ich war schuld.

In dieser Therapie lernt man im Gespräch und mit Übungen:
Man kann auch anders über das schlimme Erlebnis denken:
Ich bin nicht schuld.
Eine andere Person ist schuld.
Und ich konnte keine Hilfe holen