Entwicklungs-angepasste trauma-fokussierte kognitive Verhaltens-Therapie (mit Zertifizierung DeGPT E-KVT)
Das ist eine Kurz-Zeit-Therapie.
Das bedeutet:
Man hat 12 Sitzungen.
Diese Therapie eignet sich für Kinder und Jugendliche:
Wenn sie etwas Schlimmes erlebt haben.
In der Therapie lernen Kinder und Jugendliche:
Das ist damals passiert.
So lebe ich mit der Erinnerung an das schlimme Erlebnis.
Für diese Behandlungen gibt es Regeln.
Ein Büro hat die Regeln gemacht.
Dieses Büro hat den schweren Namen:
Deutsch-sprachige Gesellschaft für Psycho-Traumatologie.