Begriff in leichter Sprache

Entwicklungs-angepasste trauma-fokussierte kognitive Verhaltenstherapie - mit Zertifizierung DeGPT E-KVT

Das ist eine Kurz-Zeit-Therapie.

Das bedeutet:

Man hat 12 Sitzungen.

Image
Patient beim Therapeuten, sitzen am Tisch

Diese Therapie eignet sich für Kinder und Jugendliche:

Wenn sie etwas Schlimmes erlebt haben.

In der Therapie lernen Kinder und Jugendliche:

Das ist damals passiert.

So lebe ich mit der Erinnerung an das schlimme Erlebnis.

Image
Kindergruppe

Für diese Behandlungen gibt es Regeln.

Ein Büro hat die Regeln gemacht.

Dieses Büro hat den schweren Namen:

Deutsch-sprachige Gesellschaft für Psycho-Traumatologie.

 
Wenn Sie von Gewalt betroffen sind
und Unterstützung benötigen,
rufen Sie bitte beim Hilfetelefon an!
Das Traumenetz Berlin vermittelt keine Psychotherapieplätze.
Nutzen Sie gerne unsere Therapeut*innensuche
https://www.hilfetelefon.de/ Therapeut*innensuche