Skip to main content

Systemische Therapie

Therapie heißt:
Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeuten oder einer Therapeutin.
Ich spreche mit dem Therapeuten oder der Therapeutin über meine Probleme.
Ich lerne:
So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

Diese Therapie ist eine bestimmte Therapie-Art.
Darum geht es:
Ich untersuche die Beziehungen von mir
und von den Menschen in meinem Alltag.

Zum Beispiel:
Wie lebe ich mit meiner Familie zusammen?
Wie ist der Alltag in meiner Beziehung?

Ich bespreche mit dem Therapeuten oder der Therapeutin:
Das sind meine Stärken.
Das sind die Stärken von den anderen Personen.
Wie kann ich diese Stärken nutzen,
damit ich Lösungen für meine Probleme finde?