Begriff in leichter Sprache

Systemische Therapie

Darum geht es bei dieser Therapie:

Man untersucht die Beziehungen von Menschen im Alltag.

So lebt man in einer Familie zusammen.

So ist der Alltag in einer Beziehung.

Image
Mutter, Vater, Kind

Man schaut darauf und bespricht:

Das sind die Stärken von einer Person.

Das sind die Stärken von den Familien-Mitgliedern.

So kann man diese Stärken nutzen:

Damit man gute Lösungen für Probleme findet.