Begriff in leichter Sprache

Gesprächs-Psychotherapie

Die Grundlage für diese Therapie ist dieser Gedanke:

Jeder Mensch will etwas in seinem Leben verbessern.

Jeder Mensch möchte ein persönliches Ziel erreichen.

Dafür strengt man sich an.

Und man ändert etwas in seinem Leben.

Damit man ein Ziel besser erreicht.

 

Bei dieser Therapie ist das wichtig:

Der Therapeut oder die Therapeutin nimmt die Klientin ernst.

Sie fühlt mit ihr.

Sie ist ehrlich.

Klientin nennt man eine Frau:

Wenn sie eine Therapie macht.

Image
Frau