Begriff in leichter Sprache

Gesprächs-Psychotherapie

Therapie heißt:

Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeuten.

Ich spreche mit dem Therapeuten über meine Probleme.

Ich lerne:

So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

 

 

Gesprächs-Psycho-Therapie ist eine bestimmte Therapie-Art.

Die Grundlage für die Gesprächs-Psycho-Therapie

ist dieser Gedanke:

Jeder Mensch will etwas in seinem Leben verbessern.

Jeder Mensch möchte ein persönliches Ziel erreichen.

Dafür strengt man sich an.

Und man ändert etwas in seinem Leben.

Damit man ein Ziel besser erreicht.

Image
Patient beim Therapeuten, sitzen am Tisch