Skip to main content

Gesprächs-Psycho-Therapie

Gesprächs-Psycho-Therapie
Therapie heißt:
Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeuten oder einer Therapeutin.
Ich spreche mit dem Therapeuten oder der Therapeutin über meine Probleme.
Ich lerne:
So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

Gesprächs-Psycho-Therapie ist eine bestimmte Therapie-Art.
Die Grundlage für diese Therapie
ist der Gedanke:
Jeder Mensch will etwas in seinem Leben verbessern.
Jeder Mensch möchte ein persönliches Ziel erreichen. 
Dafür strengt man sich an.
Und man ändert etwas in seinem Leben.
Damit man ein Ziel besser erreicht.