Skip to main content

Körper-Therapie

Therapie heißt:
Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeuten oder einer Therapeutin.
Ich spreche mit dem Therapeuten oder der Therapeutin über meine Probleme.
Ich lerne:
So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

Körper-Therapie ist eine bestimmte Therapie-Art.
In dieser Therapie geht es darum:
Man macht verschiedene Übungen mit dem Körper.
Damit man weniger Schmerzen hat.

Man lernt zum Beispiel: 

  • Das braucht mein Körper.
  • Das ist gut für meinen Körper.
  • Das ist schlecht für meinen Körper.
  • So atme ich richtig.