Begriff in leichter Sprache

Körper-Therapie

Therapie heißt:

Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeuten.

Ich spreche mit dem Therapeuten über meine Probleme.

Ich lerne:

So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

Image
Patient beim Therapeuten, sitzen am Tisch

Körper-Therapie ist eine bestimmte Therapie-Art.

In der Körper-Therapie geht es darum:

Man macht verschiedene Übungen mit dem Körper.

Damit man weniger Schmerzen hat.

 

Man lernt zum Beispiel:

  • Das braucht mein Körper.

  • Das ist gut für meinen Körper.

  • Das ist schlecht für meinen Körper.

  • So atme ich richtig.

Image
Person zeigt selbstbewusst auf sich