Begriff in leichter Sprache

Hypno-Therapie

Therapie heißt:

Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeuten.

Ich spreche mit dem Therapeuten über meine Probleme.

Ich lerne:

So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

Image
Patient beim Therapeuten, sitzen am Tisch

Hypno-Therapie ist eine bestimmte Therapie-Art.

Bei der Hypno-Therapie geht es darum:

Man arbeitet mit der eigenen Fantasie.

Zum Beispiel:

  • Ich reise in meinen Gedanken an einen anderen Ort.
     
  • Ich reise mit meinen Gefühlen an einen anderen Ort.
     
  • Ich reise mit meinen schlimmen Erinnerungen an einen anderen Ort.
     
  • Ich komme mit besseren Gedanken und Gefühlen zurück.

 


Meine Fantasie hilft mir dabei,

besser mit den schlimmen Gefühlen umzugehen.

Image
Frau fantasiert