Skip to main content

Hypno-Therapie

Therapie heißt:
Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeuten oder einer Therapeutin.
Ich spreche mit dem Therapeuten oder der Therapeutin über meine Probleme.
Ich lerne:
So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

Hypno-Therapie ist eine bestimmte Therapie-Art.
Bei dieser Therapie geht es darum:
Man arbeitet mit der eigenen Fantasie.

Zum Beispiel:
Ich reise in meinen Gedanken an einen anderen Ort.
Ich reise mit meinen Gefühlen an einen anderen Ort.
Ich reise mit meinen schlimmen Erinnerungen
an einen anderen Ort.
Ich komme mit besseren Gedanken und Gefühlen zurück.

Meine Fantasie hilft mir dabei,
besser mit den schlimmen Gefühlen umzugehen.