Gestalt-Therapie
Dabei geht es darum:
Jeder Mensch verändert sich im Leben.
Man lernt dazu.
Man lernt mehr über sich selbst.
Man weiß:
- Dieser Mensch bin ich.
- Das möchte ich im Leben machen.
Diese Therapie kann helfen:
Wenn man auf der Suche ist.
Wenn man noch nicht weiß:
- Dieser Mensch bin ich.
- Das möchte ich mit meinem Leben machen.
In dieser Therapie macht man verschiedene Sachen:
- Man arbeitet mit einem leeren Stuhl.
Dieser leere Stuhl kann das Zeichen sein für:- Eine andere Person.
- Ein Gefühl.
- Man spielt verschiedene Rollen.
Das bedeutet:
Man spricht nicht immer für sich selbst.
Man spielt auch andere Personen.
Dann sieht man manche Sachen aus einer anderen Blick-Richtung.
- Man spielt wie bei einem Theater.
- Man arbeitet mit dem eigenen Körper.
- Man arbeitet mit verschiedenen Materialien.
Man hält eigene Ideen und Gedanken fest.
Zum Beispiel als Bild.
Oder in einem Text.