Skip to main content

Familien-Therapie

Therapie heißt:
Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeuten oder einer Therapeutin.
Ich spreche mit dem Therapeuten oder der Therapeutiun über meine Probleme.
Ich lerne:
So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

Familien-Therapie ist eine bestimmte Therapie-Art.
Bei dieser Therapie macht die ganze Familie mit.

Man schaut zum Beispiel:
So sprechen wir in der Familie miteinander.
So können wir gemeinsam Lösungen
für unsere Probleme finden.