Begriff in leichter Sprache

Familien-Therapie

Therapie heißt:

Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeuten.

Ich spreche mit dem Therapeuten über meine Probleme.

Ich lerne:

So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

Image
Patient beim Therapeuten, sitzen am Tisch

Familien-Therapie ist eine bestimmte Therapie-Art.

Bei der Familien-Therapie macht die ganze Familie mit.

Man schaut zum Beispiel:

So ist der Austausch in der Familie.

So können wir gemeinsam Lösungen für unsere Probleme finden.

Image
Familie sitzt auf der Couch