Begriff in leichter Sprache

Paar-Therapie

Dabei geht es darum:

So kann man Lösungen für Beziehungs-Probleme finden.

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

 

Diese Therapie machen oft:

  • Expertinnen für Paar-Therapie.
     
  • Psychologinnen
    Das sind Expertinnen für seelische Krankheiten.
     
  • Sozial-Pädagoginnen.
    Das sind Expertinnen für das Zusammen-Leben von Menschen.
     
  • Seel-Sorgerinnen.
    Das sind Expertinnen aus der Kirchen-Arbeit.
    Sie hören anderen Menschen zu.
    Sie sprechen mit ihnen über ihre Sorgen.
Image
Ein Paar - Frau und Mann