Skip to main content

Paar-Therapie

Therapie heißt:
Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeuten oder einer Therapeutin.
Ich spreche mit dem Therapeuten oder der Therapeutin über meine Probleme.
Ich lerne:
So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

Paar-Therapie ist eine bestimmte Therapie-Art.
In dieser Therapie geht es darum:
Paare finden gemeinsam Lösungen
für Probleme in ihrer Beziehung.

Diese Menschen bieten oft Paar-Therapie an:

  • Psychologen
    Das sind Experten für seelische Krankheiten.

  • Sozial-Pädagogen
    Das sind Experten für das Zusammenleben von Menschen. 

  • Seel-Sorger
    Das sind Experten aus der Kirchen-Arbeit.

Sie hören anderen Menschen zu.
Sie sprechen mit ihnen über ihre Sorgen.