Begriff in leichter Sprache

Paar-Therapie

Therapie heißt:

Ich gehe regelmäßig zu einem Therapeuten.

Ich spreche mit dem Therapeuten über meine Probleme.

Ich lerne:

So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

Image
Patient beim Therapeuten, sitzen am Tisch

Paar-Therapie ist eine bestimmte Therapie-Art.

In der Paar-Therapie geht es darum:

Paare finden gemeinsam Lösungen

für Probleme in ihrer Beziehung.

 

Diese Menschen bieten oft Paar-Therapie an:

  • Psychologen

    Das sind Experten für seelische Krankheiten.

  • Sozial-Pädagogen

    Das sind Experten für das Zusammenleben von Menschen.

  • Seel-Sorger

    Das sind Experten aus der Kirchen-Arbeit.

    Sie hören anderen Menschen zu.

    Sie sprechen mit ihnen über ihre Sorgen.

Image
Paar mit Therapeut am Tisch