Anpassungs-Störung
Die Anpassungs-Störung ist eine Krankheit.
Ich habe etwas Schlimmes erlebt.
Zum Beispiel:
Ich habe zu Hause Gewalt erfahren.
Ich wurde zum Sex gezwungen.
Einige Menschen können mit diesen schlimmen Erfahrungen
nicht gut umgehen.
Diese Menschen bekommen vielleicht eine Anpassungs-Störung.
Eine Anpassungs-Störung zeigt sich so:
- Schlechte oder traurige Stimmung
- Angst
- Probleme mit anderen Menschen
Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr Infos darüber:
www.icd-code.de/icd/code/F43.2.html
Achtung:
Diese Infos sind nicht in Leichter Sprache.