Andauernde Persönlichkeits-Änderung nach Extrem-Belastung
Bei dieser Störung hat sich eine Person innerhalb von 2 Jahren sehr verändert.
Die Person zeigt andere Gefühle.
Sie verhält sich zusammen mit anderen Menschen anders als früher:
Der Grund für diese Veränderung kann sein:
Die Person hat etwas sehr Schlimmes erlebt.
Daran kann man diese Störung erkennen:
- Die Person ist sehr unfreundlich und aggressiv zu anderen.
- Die Person glaubt anderen Menschen oft nicht.
- Die Person ist viel allein.
- Die Person fühlt sich einsam.
- Die Person hat wenig Hoffnung.
- Die Person sieht immer angestrengt aus:
Als wenn sie vor etwas Angst hat.
Oder als wenn sie sich fremd fühlt.
Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr Infos darüber:
www.icd-code.de/icd/code/F62.0.html
Achtung:
Diese Infos sind in schwerer Sprache.