Somatoforme Schmerz-Störung
Oder auch Somatische Belastungs-Störung
Die somatische Belastungs-Störung ist eine Krankheit.
Somatisch heißt:
Die Krankheit zeigt sich am Körper.
Die Krankheit zeigt sich so:
Ich habe eine seelische Krankheit.
Zum Beispiel:
Weil ich etwas Schlimmes erlebt habe.
Ich habe Schmerzen in meinem Körper.
Obwohl mein Körper gesund ist.
Die Schmerzen kommen von meiner seelischen Krankheit.
Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr Infos darüber:
www.icd-code.de/icd/code/F45.40.html
Achtung:
Diese Infos sind nicht in Leichter Sprache.