Begriff in leichter Sprache

Ess-Störung

Man denkt immer an das Thema Essen.

Alle Gefühle haben mit dem Thema Essen zu tun.

 

Die Störung kann verschieden sein:

  • Man isst zu wenig.

    Man verliert sehr viel Gewicht.

    Und man denkt trotzdem:

    Man ist zu dick.
     
  • Man isst.

    Nach dem Essen muss man sofort brechen.

    Das Essen bleibt nicht im Körper.

 

Auf dieser Internet-Seite gibt es mehr über diese Störung:

https://www.icd-code.de/icd/code/F50.-.html

Image
Essen

Achtung:

Diese Infos sind in schwerer Sprache.

Image
Zeigefinger