Begriff in leichter Sprache

Erklärung zur Liste

Sie finden in dieser Liste Therapeuten in Berlin.

Therapeuten behandeln

Menschen mit seelischen Problemen.

Man kann mit Therapeuten über Probleme sprechen.

Und man kann Lösungen für Probleme finden.

 

 

Die Therapeuten aus der Liste sagen:

Wir arbeiten mit

  • Frauen mit Gewalt-Erfahrung

  • Frauen mit einem Trauma durch Gewalt

  • den Kindern von diesen Frauen

Image
Patient beim Therapeuten, sitzen am Tisch

Sie finden in der Liste:

  • Therapeuten

  • Krankheiten

  • Therapien

  • Wer bezahlt die Therapie?

Image
Liste

Achtung

Die Liste ist nicht in Leichter Sprache.

 

Aber:

Wir erklären schwere Wörter in Leichter Sprache.

Sie finden neben schweren Wörtern ein kleines Bild.

Klicken Sie auf das Bild.

Dann bekommen Sie eine Erklärung in Leichter Sprache.

Image
Zeigefinger
 
Wenn Sie von Gewalt betroffen sind
und Unterstützung benötigen,
rufen Sie bitte beim Hilfetelefon an!
Das Traumenetz Berlin vermittelt keine Psychotherapieplätze.
Nutzen Sie gerne unsere Therapeut*innensuche
https://www.hilfetelefon.de/ Therapeut*innensuche