Begriff in leichter Sprache

Fußnote

Das ist uns wichtig:

Einige Krankheiten haben Namen,

die wir schlecht finden.

Zum Beispiel:

Wir finden das Wort Störung schlecht.

 

 

Aber:

Wir benutzen die Namen von den Krankheiten trotzdem.

 

Der Grund ist:

Die Krankheiten heißen in der Medizin so.

Ärzte und Therapeuten müssen

die Namen von den Krankheiten so sagen.

Dann bezahlt die Kranken-Kasse die Therapie.

 

Image
Zeigefinger
 
Wenn Sie von Gewalt betroffen sind
und Unterstützung benötigen,
rufen Sie bitte beim Hilfetelefon an!
Das Traumenetz Berlin vermittelt keine Psychotherapieplätze.
Nutzen Sie gerne unsere Therapeut*innensuche
https://www.hilfetelefon.de/ Therapeut*innensuche