Begriff in leichter Sprache

Diese Einrichtungen arbeiten zusammen

Gute Zusammen-Arbeit ist wichtig

Wir arbeiten mit vielen Einrichtungen zusammen.

Die Einrichtungen sind gut miteinander verbunden.

Man nennt das auch:

Sie sind gut vernetzt.

Die Einrichtungen müssen gut zusammenarbeiten.

Das ist wichtig.

Frauen mit einem Trauma

bekommen dann schnell gute Hilfe.

Image
Netzwerk

Beispiele für gute Zusammen-Arbeit

Eine Frau hat Gewalt erlebt.

Sie möchte eine Therapie machen.

Die Frau geht in ein Frauen-Haus.

Dort bekommt sie Infos über Therapien.

Image
Patient beim Therapeuten, sitzen am Tisch

Oder:

Eine Frau hat Gewalt erlebt.

Darum macht sie eine Therapie.

Die Frau hat ein Kind.

Sie möchte mit ihrem Kind

zu einer Beratungs-Stelle für Kinder gehen.

Weil das Kind auch Gewalt erlebt hat.

Die Frau bekommt vom Therapeuten Infos zu

Beratungs-Stellen für Kinder mit Gewalt-Erfahrung.

Image
Mutter mit Tochter

Das Bild zeigt:

Wir arbeiten mit diesen Einrichtungen zusammen.

Wir haben die Einrichtungen in Themen sortiert.

Sie können auf die Themen klicken.

Dann bekommen Sie Infos zu den Einrichtungen.

 

 

Wir arbeiten zusammen

 

Image
Netzwerk Traumanetz
 
Wenn Sie von Gewalt betroffen sind
und Unterstützung benötigen,
rufen Sie bitte beim Hilfetelefon an!
Das Traumenetz Berlin vermittelt keine Psychotherapieplätze.
Nutzen Sie gerne unsere Therapeut*innensuche
https://www.hilfetelefon.de/ Therapeut*innensuche