Begriff in leichter Sprache
Gute Zusammen-Arbeit ist wichtig
Wir arbeiten mit vielen Einrichtungen zusammen.
Die Einrichtungen sind gut miteinander verbunden.
Man nennt das auch:
Sie sind gut vernetzt.
Die Einrichtungen müssen gut zusammenarbeiten.
Das ist wichtig.
Frauen mit einem Trauma
bekommen dann schnell gute Hilfe.

Beispiele für gute Zusammen-Arbeit
Eine Frau hat Gewalt erlebt.
Sie möchte eine Therapie machen.
Die Frau geht in ein Frauen-Haus.
Dort bekommt sie Infos über Therapien.

Oder:
Eine Frau hat Gewalt erlebt.
Darum macht sie eine Therapie.
Die Frau hat ein Kind.
Sie möchte mit ihrem Kind
zu einer Beratungs-Stelle für Kinder gehen.
Weil das Kind auch Gewalt erlebt hat.
Die Frau bekommt vom Therapeuten Infos zu
Beratungs-Stellen für Kinder mit Gewalt-Erfahrung.

Das Bild zeigt:
Wir arbeiten mit diesen Einrichtungen zusammen.
Wir haben die Einrichtungen in Themen sortiert.
Sie können auf die Themen klicken.
Dann bekommen Sie Infos zu den Einrichtungen.
Wir arbeiten zusammen

Wenn Sie von Gewalt betroffen sind und Unterstützung benötigen, rufen Sie bitte beim Hilfetelefon an! |
Das Traumenetz Berlin vermittelt keine Psychotherapieplätze.
Nutzen Sie gerne unsere Therapeut*innensuche |
|
https://www.hilfetelefon.de/ | Therapeut*innensuche |