Skip to main content

Psycho-Therapeut*in mit Medizin-Studium

Ein ärztlicher Psycho-Therapeut oder eine ärztliche Psycho-Therapeutin ist eine Person.
Diese Person hat Medizin studiert.
Nach dem Studium hat die Person
eine bestimmte Zusatz-Ausbildung zum Fach-Arzt gemacht.
In dieser Zusatz-Ausbildung geht es um Psycho-Therapie.
Erst danach darf die Person Psycho-Therapie anbieten.

Psycho-Therapie heißt:
Ich habe eine seelische Krankheit.
Oder ich habe ein seelisches Problem.
Daher gehe ich regelmäßig zur Psycho-Therapie.
Dort rede ich mit dem Psycho-Therapeuten oder der Psycho-Therapeutin über meine Probleme.
In der Psycho-Therapie lerne ich:
So kann ich mit meinen Problemen umgehen.

Es gibt besondere Psycho-Therapeuten und Psycho-Therapeutinnen für Kinder und Jugendliche.