Fonds sexueller Missbrauch
Der Fonds sexueller Missbrauch bezahlt die Therapie
Ein Fonds ist Geld für eine bestimmte Sache.
Man spricht es so: Fong.
Bei diesem Fonds geht es um Geld für Menschen,
die sexuelle Gewalt erlebt haben.
Der Fonds heißt: Fonds sexueller Missbrauch.
Vielleicht bezahlt die Kranken-Kasse eine Therapie nicht.
Oder die Unfall-Kranken-Kasse zahlt eine Therapie nicht.
Zum Beispiel:
Weil es eine andere Therapie ist:
Eine Therapie mit Musik, Kunst oder Tieren.
Vielleicht kann man die Therapie nicht selbst bezahlen.
Dann kann man ein bestimmtes Büro um Hilfe bitten.
Das Büro heißt:
Fonds sexueller Missbrauch.
Dafür muss man einen Antrag schreiben.
Und man muss Fragen beantworten.
Dann bezahlt das Büro Fonds sexueller Missbrauch
die Therapie vielleicht.