Begriff in leichter Sprache

Abrechnungs-Möglichkeit durch den Fonds sexueller Missbrauch

Wenn eine Psycho-Therapie nicht weiter bezahlt wird von:

  • Der Gesetzlichen Kranken-Kasse.
     
  • Der Privaten Kranken-Kasse.
     
  • Der Gesetzlichen Unfall-Versicherung.
     
  • Einem Büro für Opfer von Verbrechen.

 

Dann kann man dieses Büro um Hilfe bitten:

Fonds sexueller Missbrauch.

Ein Fonds ist Geld für eine bestimmte Sache.

Man spricht es so: Fong.

Bei diesem Fonds geht es um Geld für die Opfer von sexueller Gewalt.

Image
Geldscheine

Dieser Fonds bezahlt zum Beispiel:

  • Fortsetzung von einer Psycho-Therapie:

    Wenn die Kranken-Kasse nicht mehr bezahlt.

 

Den Beginn von der Psycho-Therapie:

Wenn man noch keine Info hat:

Die Kranken-Kasse bezahlt dafür.

Das nennt man auch:

Überbrückungs-Finanzierung.

 

Psycho-Therapien, die die Kranken-Kasse nicht zahlt.

Weil ein Therapeut oder eine Therapeutin keine Zulassung für die Kranken-Kasse hat.

Und wenn man sie deshalb selbst bezahlen müsste.

 

Andere Arten von Therapie.

Zum Beispiel mit:

  • Musik.

  • Kunst.

  • Tieren.