Gute Zusammen-Arbeit ist wichtig
Wir arbeiten mit vielen Einrichtungen gut zusammen.
Man kann auch sagen:
Wir sind mit diesen Einrichtungen vernetzt.
Es ist wichtig, dass die Einrichtungen gut zusammenarbeiten.
Dann bekommen Menschen mit einem Trauma schnelle und passende Hilfe.
Beispiele für gute Zusammen-Arbeit:
Eine Frau hat Gewalt erlebt.
Sie möchte eine Therapie machen.
Die Frau geht in ein Frauen-Haus.
Dort bekommt sie Infos über Therapie-Angebote.
Oder:
Eine Person hat Gewalt erlebt.
Darum macht sie eine Therapie.
Die Person hat ein Kind.
Das Kind hat auch Gewalt erlebt.
Deshalb möchte Sie mit ihrem Kind
zu einer Beratungs-Stelle für Kinder gehen.
Ihr*e Therapeut*in gibt ihr Infos zu Beratungs-Stellen
für Kinder mit Gewalt-Erfahrung.
Adressen und Infos
Wir haben Adressen von Einrichtungen
und von Therapeut*innen
auf einer Liste gesammelt.
Alle arbeiten im Traumanetz zusammen.